Produkte und Fragen zum Begriff Yoostore:
-
- Fügen Sie einen Hauch von Humor hinzu, um Ihre täglichen Kämpfe mit diesem Mini-Poster mit der Überschrift Alkohol kann Ihre Probleme nicht lösen, aber weder Milch noch Wasser lösen.! Größe: 32 cm x 44 cm.. - UK-Größe: Einheitsgröße, FR-Größe: Größe, ES-Größe: Talla Única, DE-Größe: Einheitsgröße, IT-Größe: Taglia Unica, US- und CA-Größe: Einheitsgröße . - Code: UTGR155
Preis: 6.44 € | Versand*: 0.0 € -
- Fügen Sie einen Hauch von Humor hinzu, um Ihre täglichen Kämpfe mit diesem Mini-Poster mit der Überschrift Alkohol kann Ihre Probleme nicht lösen, aber weder Milch noch Wasser lösen.! Größe: 32 cm x 44 cm.. - UK-Größe: Einheitsgröße, FR-Größe: Größe, ES-Größe: Talla Única, DE-Größe: Einheitsgröße, IT-Größe: Taglia Unica, US- und CA-Größe: Einheitsgröße . - Code: UTGR155
Preis: 6.38 € | Versand*: 0.0 € -
- Fügen Sie einen Hauch von Humor hinzu, um Ihre täglichen Kämpfe mit diesem Mini-Poster mit der Überschrift Alkohol kann Ihre Probleme nicht lösen, aber weder Milch noch Wasser lösen.! Größe: 32 cm x 44 cm.. - UK-Größe: Einheitsgröße, FR-Größe: Größe, ES-Größe: Talla Única, DE-Größe: Einheitsgröße, IT-Größe: Taglia Unica, US- und CA-Größe: Einheitsgröße . - Code: UTGR155
Preis: 10.09 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Bier, Bohnen und Speck Ich bleibe. Wohin auch? Westfalen. Mein Fleck Münster. Was flüstern die Stimmen vom Turme? Ist Pinkus noch flüssig? Was kullert dem Kerl aus seiner Kiepe? St. Lamberti nimmt Haltung an als Fotomotiv. Dem Prinzipalmarkt bricht fast ein Giebel aus der Krone. Ein Apfel löst sich aus dem Trubel des Marktgeschehens. Und über all dem: ein Bouquet von Landluft. Das ist Münster? Möglicherweise. Schön. Manchmal verflucht. Aber immer: Heimat. Die Lyrikkiepe. Eine Liebeserklärung. Geschrieben von einem, der von hier "wech" kommt und nicht von hier weg kann. Der Autor Tilman Rademacher, geb. 1978 in Münster, Schauspieler, Autor, Filmemacher. "Frech und zugleich selig, provokant und zugleich liebevoll. (...) Oft westfälisch derb und deftig, aber ein sensibles Herz für Heimat. (...) Auf ins Leseabenteuer!" Gerhard H. Kock, Westfälische Nachrichten "Die Lyrikkiepe lässt so manches Münsterherz frohlocken." Prof. Walter Gödden, Literaturkommission für Westfalen (Rademacher, Tilman)
Bier, Bohnen und Speck Ich bleibe. Wohin auch? Westfalen. Mein Fleck Münster. Was flüstern die Stimmen vom Turme? Ist Pinkus noch flüssig? Was kullert dem Kerl aus seiner Kiepe? St. Lamberti nimmt Haltung an als Fotomotiv. Dem Prinzipalmarkt bricht fast ein Giebel aus der Krone. Ein Apfel löst sich aus dem Trubel des Marktgeschehens. Und über all dem: ein Bouquet von Landluft. Das ist Münster? Möglicherweise. Schön. Manchmal verflucht. Aber immer: Heimat. Die Lyrikkiepe. Eine Liebeserklärung. Geschrieben von einem, der von hier "wech" kommt und nicht von hier weg kann. Der Autor Tilman Rademacher, geb. 1978 in Münster, Schauspieler, Autor, Filmemacher. "Frech und zugleich selig, provokant und zugleich liebevoll. (...) Oft westfälisch derb und deftig, aber ein sensibles Herz für Heimat. (...) Auf ins Leseabenteuer!" Gerhard H. Kock, Westfälische Nachrichten "Die Lyrikkiepe lässt so manches Münsterherz frohlocken." Prof. Walter Gödden, Literaturkommission für Westfalen , Bier, Bohnen und Speck Ich bleibe. Wohin auch? Westfalen. Mein Fleck Münster. Was flüstern die Stimmen vom Turme? Ist Pinkus noch flüssig? Was kullert dem Kerl aus seiner Kiepe? St. Lamberti nimmt Haltung an als Fotomotiv. Dem Prinzipalmarkt bricht fast ein Giebel aus der Krone. Ein Apfel löst sich aus dem Trubel des Marktgeschehens. Und über all dem: ein Bouquet von Landluft. Das ist Münster? Möglicherweise. Schön. Manchmal verflucht. Aber immer: Heimat. Die Lyrikkiepe. Eine Liebeserklärung. Geschrieben von einem, der von hier "wech" kommt und nicht von hier weg kann. Der Autor Tilman Rademacher, geb. 1978 in Münster, Schauspieler, Autor, Filmemacher. "Frech und zugleich selig, provokant und zugleich liebevoll. (...) Oft westfälisch derb und deftig, aber ein sensibles Herz für Heimat. (...) Auf ins Leseabenteuer!" Gerhard H. Kock, Westfälische Nachrichten "Die Lyrikkiepe lässt so manches Münsterherz frohlocken." Prof. Walter Gödden, Literaturkommission für Westfalen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221020, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rademacher, Tilman, Seitenzahl/Blattzahl: 167, Keyword: Poesie; Gedichte, Fachschema: Deutsche Belletristik / Lyrik, Warengruppe: TB/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Lyrik, Poesie, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 17, Gewicht: 242, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 14.90 € | Versand*: 0 € -
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Farbe ist Leben, denn eine Welt ohne Farben erscheint uns wie tot. [¿] Das Licht, dieses Urphänomen der Welt, offenbart uns in den Farben den Geist und die lebendige Seele der Welt.¿ Dieses Eingangszitat von Johannes Itten verdeutlicht die Bedeutung der Farbe für uns und unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit. Möglicherweise nehmen Schüler diese immer bunter werdende Wirklichkeit in ihrer Farbenvielfalt gar nicht wahr. Diese Befürchtung wurde in mir laut, als ich die Kindergemälde einer 3. Klasse betrachtete. Sie waren nicht nur bezüglich ihrer Themenmotive und ihrer Malweisen ganz verschieden. Sehr unterschiedlich war auch die Anzahl der gemalten Farben. Während die einen Schüler scheinbar alle verfügbaren Farben verwendet hatten, hatten andere das ganze Bild lediglich in einem Farbton gemalt, scheinbar ohne Wert auf dessen Farbigkeit zu legen. In den von mir gemalten Bildern, erlebe ich die verschiedenen Farben mit ihrer schier unendlichen Vielzahl an Farbnuancen. Dies ist der Grund, warum für mich die einfältige Farbwahl einzelner Schüler überhaupt nicht nachvollziehbar war und sich mir folgende Fragen aufdrängten: ¿Sind meine Arbeiten so bunt, da ich die Farbenpracht der Natur bewusst erlebe?¿ und ¿Ist die monotone Farbverwendung ein Zeichen dafür, dass die Schüler die Welt der Farben nicht differenziert wahrnehmen?¿. Tests belegen, dass die Farbigkeit des Gemalten, der des Vorstellungsbildes entspricht. Dieses kann nur farbig sein, wenn auch der Maler die Farben seiner Umwelt wahrnimmt. Im Rahmen dieser Arbeit werden in der erwähnten Klasse Lernstandtests zur Farbwahrnehmung durchgeführt (s. 6; Anhang). Diese zeigen, dass die Schüler die Farbenpracht der Welt unterschiedlich intensiv wahrnehmen. Möglicherweise haben die Kinder die Farbenwelt bisher in unterschiedlichem Ausmaß entdeckt oder ist für sie inzwischen zu etwas Selbstverständlichem geworden, deren Fülle und Lebendigkeit sie nicht mehr wahrnehmen. (Himmelmann, Linda)
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Farbe ist Leben, denn eine Welt ohne Farben erscheint uns wie tot. [¿] Das Licht, dieses Urphänomen der Welt, offenbart uns in den Farben den Geist und die lebendige Seele der Welt.¿ Dieses Eingangszitat von Johannes Itten verdeutlicht die Bedeutung der Farbe für uns und unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit. Möglicherweise nehmen Schüler diese immer bunter werdende Wirklichkeit in ihrer Farbenvielfalt gar nicht wahr. Diese Befürchtung wurde in mir laut, als ich die Kindergemälde einer 3. Klasse betrachtete. Sie waren nicht nur bezüglich ihrer Themenmotive und ihrer Malweisen ganz verschieden. Sehr unterschiedlich war auch die Anzahl der gemalten Farben. Während die einen Schüler scheinbar alle verfügbaren Farben verwendet hatten, hatten andere das ganze Bild lediglich in einem Farbton gemalt, scheinbar ohne Wert auf dessen Farbigkeit zu legen. In den von mir gemalten Bildern, erlebe ich die verschiedenen Farben mit ihrer schier unendlichen Vielzahl an Farbnuancen. Dies ist der Grund, warum für mich die einfältige Farbwahl einzelner Schüler überhaupt nicht nachvollziehbar war und sich mir folgende Fragen aufdrängten: ¿Sind meine Arbeiten so bunt, da ich die Farbenpracht der Natur bewusst erlebe?¿ und ¿Ist die monotone Farbverwendung ein Zeichen dafür, dass die Schüler die Welt der Farben nicht differenziert wahrnehmen?¿. Tests belegen, dass die Farbigkeit des Gemalten, der des Vorstellungsbildes entspricht. Dieses kann nur farbig sein, wenn auch der Maler die Farben seiner Umwelt wahrnimmt. Im Rahmen dieser Arbeit werden in der erwähnten Klasse Lernstandtests zur Farbwahrnehmung durchgeführt (s. 6; Anhang). Diese zeigen, dass die Schüler die Farbenpracht der Welt unterschiedlich intensiv wahrnehmen. Möglicherweise haben die Kinder die Farbenwelt bisher in unterschiedlichem Ausmaß entdeckt oder ist für sie inzwischen zu etwas Selbstverständlichem geworden, deren Fülle und Lebendigkeit sie nicht mehr wahrnehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081209, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Himmelmann, Linda, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Grün; Kompetenzorientierung; Farbwahrnehmung; Wahrnehmungstraining; kompetenzorientierterKunstunterricht; Grundschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 73, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640220779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Religionspsychologie, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Abhandlung soll eine Übersicht zu dem Phänomen Antisemitismus, seiner Messung und möglicherweise damit in Verbindung stehender psychologischer Variabeln darstellen. Es wird eine umfassende Literaturübersicht und eine teils detailliertere Beschreibung von (v.a. psychologischen) Konzepten, Theorien und Studien in folgender Struktur präsentiert: 1. Abschnitt: Bedingungen von Antisemitismus 2. Abschnitt: Antisemitismus und Israelkritik 3. Abschnitt: Konservatismus 4. Abschnitt: Konservatismus und Ambiguitäts(in)toleranz 5. Abschnitt: Antisemitismus und Nationalismus/Patriotismus Weiterhin wird im Anhang ein Itempool zur Verfügung gestellt, der die in den jeweiligen Studien verwendeten Items dokumentiert. Sämtliche aufgeführte Tabellen und Itemzusammenstellungen sind den im Text erläuterten Quellen entnommen und nicht eigener Verdienst des Autors, der diese im Rahmen seiner Literaturrecherche lediglich zusammengetragen und in vorliegender Form strukturiert hat, um dem Leser die Vielseitigkeit und Komplexität des Phänomens Antisemitismus und den Schwierigkeiten seiner Messung näher zu bringen. (Lorenc, Jakob)
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Religionspsychologie, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Abhandlung soll eine Übersicht zu dem Phänomen Antisemitismus, seiner Messung und möglicherweise damit in Verbindung stehender psychologischer Variabeln darstellen. Es wird eine umfassende Literaturübersicht und eine teils detailliertere Beschreibung von (v.a. psychologischen) Konzepten, Theorien und Studien in folgender Struktur präsentiert: 1. Abschnitt: Bedingungen von Antisemitismus 2. Abschnitt: Antisemitismus und Israelkritik 3. Abschnitt: Konservatismus 4. Abschnitt: Konservatismus und Ambiguitäts(in)toleranz 5. Abschnitt: Antisemitismus und Nationalismus/Patriotismus Weiterhin wird im Anhang ein Itempool zur Verfügung gestellt, der die in den jeweiligen Studien verwendeten Items dokumentiert. Sämtliche aufgeführte Tabellen und Itemzusammenstellungen sind den im Text erläuterten Quellen entnommen und nicht eigener Verdienst des Autors, der diese im Rahmen seiner Literaturrecherche lediglich zusammengetragen und in vorliegender Form strukturiert hat, um dem Leser die Vielseitigkeit und Komplexität des Phänomens Antisemitismus und den Schwierigkeiten seiner Messung näher zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071018, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Lorenc, Jakob, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Religion, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638830249, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Möchten Sie Ihren Papageien, Sittichen oder anderen Vögeln bei Verletzungen oder plötzlichen Erkrankungen helfen können? Möchten Sie in der Lage sein im Notfall anhand der Symptome schnell eingrenzen zu können, woran Ihr Tier leidet? Möchten Sie sich eine Notfallapotheke und sinnvolles Behandlungszubehör zusammenstellen, um im Ernstfall Ihrem Vogel Erste Hilfe leisten zu können? DANN IST DIESES BUCH GENAU DAS RICHTIGE FÜR SIE. Egal, ob alt, ob jung, ob groß, ob klein: Für jeden Vogel gibt es Erste-Hilfe-Maßnahmen, mit denen Sie ihm bei Verletzungen und plötzlichen Erkrankungen helfen können. Lernen Sie von der Papageienexpertin Ann M. Castro, Erkrankungen und Verletzungen zu erkennen, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen für den jeweiligen Notfall sinnvoll sind und wie Sie sie durchführen können. Lernen Sie auch, wie Sie sich eine klassische und eine homöopathische Notfallapotheke, sowie einen Behandlungsplatz einrichten können, um auf medizinische Notfälle Ihrer Vögel gut vorbereitet zu sein. Ausgerüstet mit dem richtigen Wissen und Werkzeug können Sie nicht nur die Heilungschancen Ihres Lieblings wesentlich verbessern, sondern möglicherweise sogar sein Leben retten. (Castro, Ann)
Möchten Sie Ihren Papageien, Sittichen oder anderen Vögeln bei Verletzungen oder plötzlichen Erkrankungen helfen können? Möchten Sie in der Lage sein im Notfall anhand der Symptome schnell eingrenzen zu können, woran Ihr Tier leidet? Möchten Sie sich eine Notfallapotheke und sinnvolles Behandlungszubehör zusammenstellen, um im Ernstfall Ihrem Vogel Erste Hilfe leisten zu können? DANN IST DIESES BUCH GENAU DAS RICHTIGE FÜR SIE. Egal, ob alt, ob jung, ob groß, ob klein: Für jeden Vogel gibt es Erste-Hilfe-Maßnahmen, mit denen Sie ihm bei Verletzungen und plötzlichen Erkrankungen helfen können. Lernen Sie von der Papageienexpertin Ann M. Castro, Erkrankungen und Verletzungen zu erkennen, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen für den jeweiligen Notfall sinnvoll sind und wie Sie sie durchführen können. Lernen Sie auch, wie Sie sich eine klassische und eine homöopathische Notfallapotheke, sowie einen Behandlungsplatz einrichten können, um auf medizinische Notfälle Ihrer Vögel gut vorbereitet zu sein. Ausgerüstet mit dem richtigen Wissen und Werkzeug können Sie nicht nur die Heilungschancen Ihres Lieblings wesentlich verbessern, sondern möglicherweise sogar sein Leben retten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200708, Produktform: Kartoniert, Autoren: Castro, Ann, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Fachschema: Papagei / Sittich~Sittich~Vogel / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Haustiere, Fachkategorie: Tierwelt: Vögel und Vogelbeobachtung: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Castro, Ann, Verlag: Castro, Ann, Verlag: Castro, Ann, Länge: 167, Breite: 217, Höhe: 18, Gewicht: 534, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 41.95 € | Versand*: 0 € -
Essay aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: sehr gut, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut fuer Paedagogik), Veranstaltung: Zum Beruf des Lehrers, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Die Psychologie der Lehrerpersönlichkeit¿ - ein Titel der zunächst einmal die Aufgabe hat Interesse zu wecken und zur Lektüre zu motivieren - ein Titel der aber gleichzeitig auch implizit zu erster alltagssprachlicher Interpretation verführt. Läßt man dies zu, steht ¿Psychologie¿ meist synonym für ¿Menschenkenntnis¿, oder ¿Psychoanalyse¿, der Psychologe wird dabei meist gleichgesetzt mit dem ¿Psychotherapeuten¿. Man empfindet Scheu vor ¿der Psychologie¿, verhilft sie doch möglicherweise dazu andere Menschen zu ¿durchschauen¿ oder gar zu ¿manipulieren¿. Das Wort Lehrer steht ebenfalls nicht allein, andere, unsere Denkweise potentiell unterschiedlich beeinflussende, Vokabeln währen ¿Ausbilder¿, ¿Erzieher¿, ¿Lehrkraft¿, ¿Lehrmeister¿, ¿Magister¿, ¿Mentor¿ und ¿Pädagoge¿. Unter dem Wort ¿Persönlichkeit¿ versteht man meist den ¿Charakter¿, eine ¿Respektperson¿, oder es steht synonym für ¿Eigenart¿, ¿Veranlagung¿ und ¿Wesensart¿. Im folgenden Aufsatz sollen die alltagssprachlichen Reflektionen ins wissenschaftliche Licht ¿gerückt¿ und folgende Themenkomplexe betrachtet werden: 1. Wie versteht sich die moderne Psychologie als Wissenschaft? 2. Wie stellt sich Persönlichkeitsforschung als psychologische Wissenschaft dar und was ist Persönlichkeitspsychologie? 3. Pädagogische Psychologie als Grenzdisziplin zwischen Psychologie und Pädagogik. 4. Die psychologisch- / pädagogische Forschung zur Lehrerpersönlichkeit. (Schultheis, Udo)
Essay aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: sehr gut, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut fuer Paedagogik), Veranstaltung: Zum Beruf des Lehrers, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Die Psychologie der Lehrerpersönlichkeit¿ - ein Titel der zunächst einmal die Aufgabe hat Interesse zu wecken und zur Lektüre zu motivieren - ein Titel der aber gleichzeitig auch implizit zu erster alltagssprachlicher Interpretation verführt. Läßt man dies zu, steht ¿Psychologie¿ meist synonym für ¿Menschenkenntnis¿, oder ¿Psychoanalyse¿, der Psychologe wird dabei meist gleichgesetzt mit dem ¿Psychotherapeuten¿. Man empfindet Scheu vor ¿der Psychologie¿, verhilft sie doch möglicherweise dazu andere Menschen zu ¿durchschauen¿ oder gar zu ¿manipulieren¿. Das Wort Lehrer steht ebenfalls nicht allein, andere, unsere Denkweise potentiell unterschiedlich beeinflussende, Vokabeln währen ¿Ausbilder¿, ¿Erzieher¿, ¿Lehrkraft¿, ¿Lehrmeister¿, ¿Magister¿, ¿Mentor¿ und ¿Pädagoge¿. Unter dem Wort ¿Persönlichkeit¿ versteht man meist den ¿Charakter¿, eine ¿Respektperson¿, oder es steht synonym für ¿Eigenart¿, ¿Veranlagung¿ und ¿Wesensart¿. Im folgenden Aufsatz sollen die alltagssprachlichen Reflektionen ins wissenschaftliche Licht ¿gerückt¿ und folgende Themenkomplexe betrachtet werden: 1. Wie versteht sich die moderne Psychologie als Wissenschaft? 2. Wie stellt sich Persönlichkeitsforschung als psychologische Wissenschaft dar und was ist Persönlichkeitspsychologie? 3. Pädagogische Psychologie als Grenzdisziplin zwischen Psychologie und Pädagogik. 4. Die psychologisch- / pädagogische Forschung zur Lehrerpersönlichkeit. , Essay aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: sehr gut, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut fuer Paedagogik), Veranstaltung: Zum Beruf des Lehrers, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Die Psychologie der Lehrerpersönlichkeit¿ - ein Titel der zunächst einmal die Aufgabe hat Interesse zu wecken und zur Lektüre zu motivieren - ein Titel der aber gleichzeitig auch implizit zu erster alltagssprachlicher Interpretation verführt. Läßt man dies zu, steht ¿Psychologie¿ meist synonym für ¿Menschenkenntnis¿, oder ¿Psychoanalyse¿, der Psychologe wird dabei meist gleichgesetzt mit dem ¿Psychotherapeuten¿. Man empfindet Scheu vor ¿der Psychologie¿, verhilft sie doch möglicherweise dazu andere Menschen zu ¿durchschauen¿ oder gar zu ¿manipulieren¿. Das Wort Lehrer steht ebenfalls nicht allein, andere, unsere Denkweise potentiell unterschiedlich beeinflussende, Vokabeln währen ¿Ausbilder¿, ¿Erzieher¿, ¿Lehrkraft¿, ¿Lehrmeister¿, ¿Magister¿, ¿Mentor¿ und ¿Pädagoge¿. Unter dem Wort ¿Persönlichkeit¿ versteht man meist den ¿Charakter¿, eine ¿Respektperson¿, oder es steht synonym für ¿Eigenart¿, ¿Veranlagung¿ und ¿Wesensart¿. Im folgenden Aufsatz sollen die alltagssprachlichen Reflektionen ins wissenschaftliche Licht ¿gerückt¿ und folgende Themenkomplexe betrachtet werden: 1. Wie versteht sich die moderne Psychologie als Wissenschaft? 2. Wie stellt sich Persönlichkeitsforschung als psychologische Wissenschaft dar und was ist Persönlichkeitspsychologie? 3. Pädagogische Psychologie als Grenzdisziplin zwischen Psychologie und Pädagogik. 4. Die psychologisch- / pädagogische Forschung zur Lehrerpersönlichkeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090705, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schultheis, Udo, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640362059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee zu diesem Vergleich entstand im Verlauf des Seminars Leistungserziehung und Leistungsbewertung in der Schule an der Universität Potsdam. Hinsichtlich des Leistungsbegriffes gibt es viele Aspekte, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Ein wichtiger Punkt ist dabei die PISA ¿ Studie, deren Ergebnisse die Diskussion über die Bildungssysteme der einzelnen Ländern wieder entfachte. Da diese Studie auf internationaler Ebene stattfand, kam mir die Idee zu untersuchen, ob es zwischen den Bewertungssystemen der Länder und den Ergebnissen der PISA ¿ Studie einen Zusammenhang geben könnte. Aufgrund der nicht gerade üppig vorzufindenden Quellen und der Tatsache, dass man Bewertungssysteme nie ohne den Zusammenhang mit den Schulsystemen sehen kann, wurde der Bereich Schulsysteme als ein Schwerpunkt mit einbezogen. Der Fokus liegt auf der Untersuchung ausgewählter europäischer PISA ¿ Teilnehmerländer. Somit besitzt die Arbeit keinen empirischen Status. Vielmehr soll sie mögliche Tendenzen oder Zusammenhänge zwischen Merkmalen der Schulsysteme, der Bewertungssysteme und der Stellung im PISA ¿ Ranking aufzeigen. Ziel ist es Hypothesen aufzustellen, die möglicherweise als Anregung für vertiefende Arbeiten dienen. Es wird sich außerdem insbesondere auf die Schul- und Bewertungssysteme der Primarstufe und der Sekundarstufe I konzentriert. (Kurzmann, Antje)
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee zu diesem Vergleich entstand im Verlauf des Seminars Leistungserziehung und Leistungsbewertung in der Schule an der Universität Potsdam. Hinsichtlich des Leistungsbegriffes gibt es viele Aspekte, mit denen man sich auseinandersetzen kann. Ein wichtiger Punkt ist dabei die PISA ¿ Studie, deren Ergebnisse die Diskussion über die Bildungssysteme der einzelnen Ländern wieder entfachte. Da diese Studie auf internationaler Ebene stattfand, kam mir die Idee zu untersuchen, ob es zwischen den Bewertungssystemen der Länder und den Ergebnissen der PISA ¿ Studie einen Zusammenhang geben könnte. Aufgrund der nicht gerade üppig vorzufindenden Quellen und der Tatsache, dass man Bewertungssysteme nie ohne den Zusammenhang mit den Schulsystemen sehen kann, wurde der Bereich Schulsysteme als ein Schwerpunkt mit einbezogen. Der Fokus liegt auf der Untersuchung ausgewählter europäischer PISA ¿ Teilnehmerländer. Somit besitzt die Arbeit keinen empirischen Status. Vielmehr soll sie mögliche Tendenzen oder Zusammenhänge zwischen Merkmalen der Schulsysteme, der Bewertungssysteme und der Stellung im PISA ¿ Ranking aufzeigen. Ziel ist es Hypothesen aufzustellen, die möglicherweise als Anregung für vertiefende Arbeiten dienen. Es wird sich außerdem insbesondere auf die Schul- und Bewertungssysteme der Primarstufe und der Sekundarstufe I konzentriert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071005, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kurzmann, Antje, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 5, Gewicht: 181, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638820752, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Quellenexegese aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Evangelische Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht einen Abschnitt der Passionsgeschichte, den nur Johannes überliefert: Die Perikope vom Zerbrechen der Beine der Schächer zu Seiten des Kreuzes Jesu und vom Lanzenstich in die Seite des Gottessohnes (Joh 19,31-37). Aus der Wunde rinnen Blut und Wasser, deren Deutung vielseitig ist. Sie reicht ¿von der Auffassung, daß die Szene nur die Tatsache des Todes Jesu, vielleicht in Abwehr einer doketischen Irrlehre, feststellen soll, bis zu theologischen Interpretationen, daß aus der Seite Jesu die Kirche, der Strom des Lebens oder die Sakramente von Taufe und Eucharistie hervorgegangen sind.¿ Dabei ist zu beachten, dass die Historizität des Abschnittes strittig ist ¿ schon deshalb, weil er den synoptischen Evangelien unbekannt ist. Möglicherweise handelt es sich um die johanneische Variante des markinischen Hauptmannes, der unter dem Kreuz Jesum als den Gottessohn bekennt (Mk 15,39). Die Anklänge sind jedoch sehr vage. So kann nicht ausgeschlossen werden, dass ¿Johannes ein Ereignis einfach wegen seiner allegorischen Bedeutung konstruierte.¿ Die Untersuchung des Textes orientiert sich zunächst an den exegetischen Schritten der Textkritik, Literarkritik, Formgeschichte und der Redaktionsgeschichte. Darauf folgen Einzelanmerkungen, die den Text als Einheit betrachten. Abschließend werden kurz einige weitere Abschnitte des Johannesevangeliums interpretiert, die sich mit der Deutung des Todes Jesu auseinandersetzen. (Deuper, Christian)
Quellenexegese aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Evangelische Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht einen Abschnitt der Passionsgeschichte, den nur Johannes überliefert: Die Perikope vom Zerbrechen der Beine der Schächer zu Seiten des Kreuzes Jesu und vom Lanzenstich in die Seite des Gottessohnes (Joh 19,31-37). Aus der Wunde rinnen Blut und Wasser, deren Deutung vielseitig ist. Sie reicht ¿von der Auffassung, daß die Szene nur die Tatsache des Todes Jesu, vielleicht in Abwehr einer doketischen Irrlehre, feststellen soll, bis zu theologischen Interpretationen, daß aus der Seite Jesu die Kirche, der Strom des Lebens oder die Sakramente von Taufe und Eucharistie hervorgegangen sind.¿ Dabei ist zu beachten, dass die Historizität des Abschnittes strittig ist ¿ schon deshalb, weil er den synoptischen Evangelien unbekannt ist. Möglicherweise handelt es sich um die johanneische Variante des markinischen Hauptmannes, der unter dem Kreuz Jesum als den Gottessohn bekennt (Mk 15,39). Die Anklänge sind jedoch sehr vage. So kann nicht ausgeschlossen werden, dass ¿Johannes ein Ereignis einfach wegen seiner allegorischen Bedeutung konstruierte.¿ Die Untersuchung des Textes orientiert sich zunächst an den exegetischen Schritten der Textkritik, Literarkritik, Formgeschichte und der Redaktionsgeschichte. Darauf folgen Einzelanmerkungen, die den Text als Einheit betrachten. Abschließend werden kurz einige weitere Abschnitte des Johannesevangeliums interpretiert, die sich mit der Deutung des Todes Jesu auseinandersetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070808, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Deuper, Christian, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Fachkategorie: Christentum, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Kritik und Exegese heiliger Texte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638719049, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Objektive Hermeneutik. Methode und Methodologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittels der Rauschmittel wird versucht, der sozialen Wirklichkeit zu entfliehen, indem eine eigene Realität, eine Traumwelt aufgebaut wird. Wäre es anderen Menschen objektiv möglich, einen Blick in diese irreale geschaffene Welt der Suchtkranken zu werfen und dadurch ihre Vorstellung der Realität besser verstehen und nachvollziehen zu können, so wäre es möglicherweise einfacher, dem abhängigen Menschen zu helfen, seiner unechten Welt zu entfliehen. So wäre es vielleicht realisierbar, ihn dabei zu unterstützten, die von ihm erwünschte Realität in der sozialen Wirklichkeit ohne Drogen aufzubauen, anstelle mit Hilfe von Rauschmitteln in eine andere entfliehen zu müssen. Die vorliegende Arbeit hat sich aus diesem Grund zum Ziel gemacht, anhand einer durchgeführten Fallanalyse der Frage nachzugehen, wie diese Realitätsvorstellung von drogenabhängigen Menschen aussieht. Bei dem verwendeten Textmaterial handelt es sich um ein biografisches Interview. Die Befragung fand im Mai 2005 in einem Drogenhilfezentrum in Mainz statt. Diese Einrichtung bietet Menschen mit Drogen¬problemen eine vierwöchige Übernachtungsmöglichkeit und Beratungsgespräche an. Das Interview wurde dort von einer Mitarbeiterin vorgenommen. Befragt wurde eine männliche drogenabhängige Person von 45 Jahren, welche die Einrichtung für einige Zeit aufgesucht hatte. Die Analyse dieses Protokolls wird im Folgenden mittels des objektiv-hermeneutischen Verfahrens vorgenommen. (Herbel, Olga)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Objektive Hermeneutik. Methode und Methodologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittels der Rauschmittel wird versucht, der sozialen Wirklichkeit zu entfliehen, indem eine eigene Realität, eine Traumwelt aufgebaut wird. Wäre es anderen Menschen objektiv möglich, einen Blick in diese irreale geschaffene Welt der Suchtkranken zu werfen und dadurch ihre Vorstellung der Realität besser verstehen und nachvollziehen zu können, so wäre es möglicherweise einfacher, dem abhängigen Menschen zu helfen, seiner unechten Welt zu entfliehen. So wäre es vielleicht realisierbar, ihn dabei zu unterstützten, die von ihm erwünschte Realität in der sozialen Wirklichkeit ohne Drogen aufzubauen, anstelle mit Hilfe von Rauschmitteln in eine andere entfliehen zu müssen. Die vorliegende Arbeit hat sich aus diesem Grund zum Ziel gemacht, anhand einer durchgeführten Fallanalyse der Frage nachzugehen, wie diese Realitätsvorstellung von drogenabhängigen Menschen aussieht. Bei dem verwendeten Textmaterial handelt es sich um ein biografisches Interview. Die Befragung fand im Mai 2005 in einem Drogenhilfezentrum in Mainz statt. Diese Einrichtung bietet Menschen mit Drogen¬problemen eine vierwöchige Übernachtungsmöglichkeit und Beratungsgespräche an. Das Interview wurde dort von einer Mitarbeiterin vorgenommen. Befragt wurde eine männliche drogenabhängige Person von 45 Jahren, welche die Einrichtung für einige Zeit aufgesucht hatte. Die Analyse dieses Protokolls wird im Folgenden mittels des objektiv-hermeneutischen Verfahrens vorgenommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080812, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Herbel, Olga, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Objektive; Hermeneutik; Methode; Methodologie, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640132324, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Yoostore:
-
Sind wir möglicherweise verwandt?
Ohne weitere Informationen ist es schwer zu sagen, ob wir möglicherweise verwandt sind. Es hängt von unseren familiären Hintergründen und Verbindungen ab. Es wäre hilfreich, mehr Informationen über unsere Familien zu haben, um eine genauere Einschätzung abgeben zu können.
-
Sind das möglicherweise Kreislaufprobleme?
Es ist möglich, dass Kreislaufprobleme die Ursache für die Symptome sein könnten. Kreislaufprobleme können zu Schwindel, Benommenheit und einem allgemeinen Gefühl der Schwäche führen. Es wäre ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und die geeignete Behandlung zu erhalten.
-
Gibt es möglicherweise Zeitreisende?
Es gibt bisher keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Zeitreisenden. Obwohl es in der Popkultur viele Geschichten und Theorien über Zeitreisen gibt, bleibt es bisher reine Spekulation. Die Möglichkeit von Zeitreisen ist weiterhin ein Thema der wissenschaftlichen Forschung und Diskussion.
-
Mag sie mich möglicherweise?
Es ist schwer zu sagen, ob jemand dich mag, ohne weitere Informationen zu haben. Es könnte sein, dass sie dich mag, aber es könnte auch sein, dass sie dich nicht mag oder einfach nur freundlich ist. Es ist wichtig, auf ihre Körpersprache und ihr Verhalten zu achten, um Anzeichen dafür zu erkennen, ob sie Interesse an dir hat.
-
Ist es möglicherweise Asbest?
Es ist möglich, dass es sich um Asbest handelt, wenn das Material in Frage älter ist und eine faserige Struktur aufweist. Um sicher zu sein, sollte eine professionelle Asbestuntersuchung durchgeführt werden. Asbest ist eine gefährliche Substanz, die gesundheitliche Probleme verursachen kann, wenn sie eingeatmet wird.
-
Können Pflanzen möglicherweise schreien?
Nein, Pflanzen können nicht schreien, da sie keine Nervensysteme oder Organe haben, die dazu in der Lage wären. Pflanzen kommunizieren jedoch auf andere Weise, zum Beispiel durch chemische Signale oder Bewegungen, um auf ihre Umgebung zu reagieren.
-
Hat Kater möglicherweise Bettwanzen?
Es ist möglich, dass ein Kater Bettwanzen hat, insbesondere wenn er in einer Umgebung lebt, in der Bettwanzen vorkommen. Anzeichen dafür könnten sein, dass der Kater vermehrt juckt, Kratzspuren aufweist oder Hautirritationen hat. Es ist ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und geeignete Maßnahmen zur Behandlung zu ergreifen.
-
Ist sie möglicherweise lesbisch?
Es ist unmöglich, die sexuelle Orientierung einer Person anhand weniger Informationen oder Vermutungen festzustellen. Die sexuelle Orientierung ist eine persönliche Angelegenheit und sollte respektiert werden. Es ist wichtig, offen und tolerant gegenüber allen sexuellen Orientierungen zu sein.
-
Ist das möglicherweise Schimmel?
Es ist möglich, dass es sich um Schimmel handelt, aber ohne weitere Informationen oder eine visuelle Inspektion ist es schwer, eine genaue Diagnose zu stellen. Wenn es sich um eine verdächtige Substanz handelt, ist es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem zu untersuchen und zu beheben.
-
Bin ich möglicherweise begabt?
Das ist schwer zu sagen, ohne weitere Informationen über Ihre Fähigkeiten und Interessen zu haben. Begabung kann in verschiedenen Bereichen auftreten, wie zum Beispiel Musik, Kunst, Mathematik oder Sport. Wenn Sie in einem bestimmten Bereich außergewöhnliche Fähigkeiten oder ein besonderes Interesse haben und sich leicht weiterentwickeln, könnten Sie möglicherweise begabt sein. Es könnte hilfreich sein, Ihre Fähigkeiten weiter zu erkunden und möglicherweise professionelle Beratung oder Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um Ihre Begabungen besser zu verstehen und zu entwickeln.
-
Habt ihr möglicherweise Lerntipps?
Ja, hier sind einige Lerntipps: 1. Erstelle einen Lernplan, um deine Zeit effizient zu nutzen und dich auf bestimmte Themen oder Fächer zu konzentrieren. 2. Finde heraus, welche Lernmethode am besten für dich funktioniert, sei es visuelles Lernen, auditive Wiederholung oder hands-on-Übungen. 3. Nutze verschiedene Ressourcen wie Lehrbücher, Online-Tutorials oder Lerngruppen, um verschiedene Perspektiven und Erklärungen zu erhalten.
-
Werde ich möglicherweise abgehört?
Es ist schwer zu sagen, ob du möglicherweise abgehört wirst, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Wenn du jedoch Grund zur Sorge hast, könntest du bestimmte Anzeichen wie ungewöhnliche Geräusche während Telefonaten oder verdächtige Aktivitäten an deinem Telefon oder Computer beobachten. In solchen Fällen ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Situation zu überprüfen.